Real Adventure - Bergsteigen. Outdoor Sport. Hautnah
Startseite Projekte Nachrichten Bergtouren Ausrüstung Infomaterial Online-Shop Forum Links Kontakt Impressum
 

Real Adventure auf Facebook






 

 

Real Adventure - Neuigkeiten

   
 
  15.06.2014

Jubiläumsgrat Zugspitze - Spektakuläre Gratüberschreitung in FullHD




Die Überschreitung des 8,1 Kilometer langen Jubiläumsgrats im Zugspitzmassiv ist das finale Tourenhighlight von Abenteuer Alpin 2013 und eine der spektakulärsten, landschaftlich eindrucksvollsten, aber auch gefährlichsten Bergtouren in der Geschichte von Abenteuer Alpin. Der Grat ist fast durchgehend ungesichert und erfordert ein hohes Maß an Trittsicherheit, Klettergewandtheit, Konzentration und alpiner Erfahrung. Entlang der Route gilt es unzählige Grattürme und markante Gipfel wie die Höllentalspitzen zu überschreiten. Wir bewegen uns fast unentwegt durch extrem ausgesetztes Absturzgelände und überwinden dabei Kletterpassagen bis III sowie gesicherte Abschnitte bis K5/D. Die Bergkulisse zwischen den Wolken ist fantastisch - definitiv eine der fotogensten und schönsten Klettertouren, die ich je gemacht habe!

Erleben könnte ihr diese Tour nun exklusiv in unserem YouTube Media Channel.


   
     
 
27.01.2014

Watzmann-Ostwand - Tortur und Glückseligkeit (Filmdoku HD)




Das erste große Highlight unserer Abenteuer Alpin Tour 2013. Zusammen mit Bergführer Hansi von alpinewelten.com machen wir uns auf, an einem der heißesten Tage des Jahres die Watzmann-Ostwand über den Berchtesgadener Weg zu besteigen. 25°C sind es bereits in der Nacht, bis zu 30°C werden es in der Wand und tropische 38°C weit unten im Tal - allerdings nur im kaum vorhandenen Schatten. Nur wenige Gruppen wagen es an diesem Tag in der Wand der Superlative, der mit 2.000 Metern höchsten Kletterwand der Ostalpen. Uns erwartet eine spektakuläre, unvergesslich schöne und in vielerlei Hinsicht überdimensionierte Klettertour…

Erleben könnte ihr diese Tour nun exklusiv in unserem YouTube Media Channel.


 
     
 
05.12.2013

NACH OBEN - Der Film
Ein Film von Dennis Fuchs (Copywrong Pictures)


NACH OBEN - Der Film


Kurz vor dem Start von Abenteuer Alpin 2013 kann ich euch stolz den neusten Dokumentarfilm „NACH OBEN“ von Dennis Fuchs präsentieren. Der Film zeichnet mit seinen stimmungsvollen Bildern und der zur jeder Zeit passenden musikalischen Untermalung ein absolut stimmiges Bild von der Faszination des Bergsteigens. Als ich den Film vor ein paar Wochen das erste Mal sah, war ich sofort begeistert und darum freue ich mich sehr, ihn euch in meinem YouTube-Kanal präsentieren zu dürfen. Ich hoffe, die Überraschung ist uns gelungen!
Dennis hat übrigens auch die Titelmusik von Abenteuer Alpin 2013 geschrieben und ist auch für 2014 „mit an Bord“.

Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.facebook.com/NachObenFilm
Musik: MindZ (http://www.facebook.com/MindzMusic)
 

YouTube-Link: NACH OBEN - Der Film


 
     
 
27.11.2013

Abenteuer Alpin 2013 – Bergsteigen. Outdoor-Sport. Hautnah
Unsere brandneue Videoserie geht an den Start!





Winterzeit ist Abenteuer Alpin Zeit – zumindest im Real Adventure Media Channel auf YouTube! Die 2013er Staffel startet heute mit einem Trailer, der euch hoffentlich Lust macht, uns ein weiteres Mal auf unserer abwechslungsreichen und abenteuerlichen Reise durch die Alpen und das Mittelgebirge zu begleiten. Sowohl technisch als auch von den sportlichen Herausforderungen her konnten wir uns in diesem Jahr erneut steigern. Unterstützt durch unsere Partner „Ramsau am Dachstein“ und „Alpine Welten“ und unter Einsatz von modernster Kameratechnik entstand das bisher größte, spektakulärste und abwechslungsreichste „Abenteuer Alpin“.

Die Tour startet für Erik und Sebastian in den sonnigen Allgäuer Alpen, wo wir mit den Gratklettersteigen Hindelanger und Mindelheimer zwei wahre alpine Klassiker begehen. Ersterer ist trotz seiner moderaten Schwierigkeit mit einer Gesamttourenlänge im zweistelligen Kilometerbereich (vom Nebelhorn bis zur Rotspitz und zurück ins Tal) eine ernsthafte konditionelle Herausforderung, deren Strapazen mit atemberaubenden Eindrücken und einem 360-Grad-Panorama belohnt werden. Der Mindelheimer Klettersteig bietet etwas mehr typische Klettersteigpassagen und führt uns durch eine eindrucksvolle zerklüftete Felslandschaft.
Im Anschluss an die Tage in luftiger Höhe steigen Sebastian, Ralf und Steffi hinab in die Unterwelt der Fränkischen Schweiz. Mit der Bismarckgrotte und dem Alfelder Windloch stehen zum ersten Mal ernsthafte Höhlenbefahrungen auf dem Programm, auf denen uns Klettern in völliger Dunkelheit, dreidimensionale Ganglabyrinthe, extrem enge Schlufe und finstere Abgründe erwarten.
Nach einem kurzen Abstecher in die schöne Sächsische Schweiz mit ihren steil aufragenden Kalksandsteinfelsen folgt mit der Watzmann Ostwand das erste herausragende Highlight von Abenteuer Alpin 2013. In Zusammenarbeit mit „Alpine Welten“ gelingt Ralf und Sebastian der Aufstieg über die berühmte Berchtesgadener Route auf die mit knapp 2.000 Metern höchste Kletterwand der Ostalpen. Das Ergebnis ist eine Tour der Superlative bei 36 Grad Sommerhitze, bei der wir Thomas Huber treffen, unsere körperlichen Grenzen kennenlernen und trotz aller Tortouren nach fast 14 Stunden Ostwand, Watzmanngrat und Abstieg vom Hocheck voller Glückseligkeit beim Watzmannhaus eintreffen – ein großartiges, einmaliges und mit Sicherheit unvergessliches Bergerlebnis.
Doch damit nicht genug! Unmittelbar am nächsten Morgen geht es für Erik, Ralf und Sebastian weiter ins Klettersteig-Mekka Ramsau am Dachstein, wo sie an den folgenden Tagen alle wichtigen Klettersteige und Gipfeltouren des Dachsteinmassivs unternehmen. Als erstes steht die extrem schwierige „Superferrata Dachstein“ auf dem Programm, die Kombination der Klettersteige Anna, Johann und dem Schulteranstieg auf den Hohen Dachstein – ohne Zweifel das Highlight am Dachstein. Weiter geht es mit den Sportklettersteigen Hias und Siega in der idyllischen Silberkarklamm, unserem ersten gemeinsamen Paragliding-Erlebnis und einem Interview mit Hans Prugger, dem Architekten und Erbauer sämtlicher Dachstein-Klettersteige.
Tag drei am Dachstein führt uns über den fotogenen Westgrat- und den schwierigen Irg-Klettersteig auf den Koppenkarstein und im Anschluss, weil Erik nicht genug bekommen hatte, noch durch den extremen Sportklettersteig Sky Walk, eine 140 Meter hohe, fast durchgehend überhängende Felswand.
Zur Abkühlung und Abwechslung von den Kletterrouten und Gipfeln gönnen wir uns im Anschluss eine der spektakulärsten Canyoning-Touren Salzburgs, die uns mit halsbrecherischen Sprüngen von bis zu 12 Metern Höhe, über Abseilstellen und lange Schwimmpassagen durch eine steile, urwüchsige und bis zu 150 Meter tief eingeschnittene Felsschlucht führt.
Als finales Highlight unserer Tour erwartet Ralf und Sebastian schließlich der Jubiläumsgrat im Zugspitzmassiv, eine weitere hochambitionierte, extrem ausgesetzte und gefährlich-schöne Gratklettertour. Der Jubigrat führt uns weitgehend ungesichert über die teilweise wahnwitzig schmale Gratkante in über 1.000 Metern Höhe über den Talböden, auf zerklüftete Grattürme und Gipfel - eine wahre Psychotour, bei der jeder Schritt und jeder Griff hochkonzentriert ausgeführt und wohlüberlegt sein muss. Diese Tour stellt neben der Watzmann Ostwand die physisch und psychisch bislang anspruchsvollste Bergtour unserer Geschichte dar. Und ihr seid bald hautnah dabei! Nie war Abenteuer Alpin spektakulärer!

Abenteuer Alpin 2013 ist ein unvergesslicher Abenteuertrip - hautnah, schonungslos und ohne Drehbuch. Sei dabei und besuche mit uns einige der berühmtesten Gipfelziele, düstere Höhlensysteme, spektakuläre Kletterrouten und Klettersteige, fliege mit uns durch die Lüfte und durchschwimme zerklüftete Canyons! Erlebe die komplette Tour in voller Länge, mit sämtlichen Höhen und Tiefen, Planänderungen, persönlichen Siegen, Niederlagen und Emotionen! Werde Teil des Abenteuers und hol Dir die Berge nach Hause!


 
     
 
13.11.2013

ABENTEUER ALPIN - Dein Outdoor Portal!

abenteueralpin.com

In Zusammenarbeit mit via-ferrata.de startet unser brandneuer Bergsport-Blog. Hier findet ihr Infos zu unseren "Abenteuer Alpin" Touren, den zugehörigen YouTube-Filmserien sowie informative Beiträge aus der Welt der Berge und des Klettersports.


 
     
 
04.11.2013

Real Adventure on Facebook!


Real Adventure Facebook Fanseite  Follow us on Facebook: RealAdventureEU

Rechtzeitig zum baldigen Start unseres neusten alpinen YouTube-Videoprojekts "Abenteuer Alpin 2013" geht unsere Facebook-Fanseite online. In Zukunft werdet ihr dort aus erster Hand brandaktuelle Neuigkeiten zu unseren Filmen, DVDs, YouTube-Projekten, Touren & mehr erfahren. Und das auch deutlich kontinuierlicher als an dieser Stelle. ;-)

Bitte fleißig liken, teilen und weiterempfehlen :-)


 
     
 
08.01.2013

Abenteuer Alpin 2012 - Die lang ersehnte Fortsetzung der beliebten Online-Reality-Abenteuerserie „Abenteuer Alpin" - jetzt exklusiv auf YouTube in FullHD!


Link zur Playlist: Abenteuer Alpin 2012
Zur Beschreibung auf real-adventure.eu.

Abenteuer Alpin 2012 YouTube Serie


Erlebe zusammen mit Ralf, Anja, Sebastian, Günter, Daniel, Erik und Tom eine neue Bergtour der Extraklasse: Diesmal stehen Klettersteige, alpine Kletter- und Gipfelrouten sowie Canyoning und Hydrospeeding auf dem Programm. Wir bereisen die Ampezzaner und die Sextener Dolomiten und kehren schlussendlich zurück zu unserem Schicksalsberg, dem Watzmann...

Erlebe die komplette Tour in voller Länge, mit sämtlichen Höhen und Tiefen, dynamischen Planänderungen, persönlichen Siegen und Niederlagen, Emotionen und allen bestiegenen Gipfeln!

Viele Touren, viele Höhenmeter und viel Unterhaltung sind vorprogrammiert.
Werde Teil des Abenteuers und hol Dir die Berge nach Hause!



Chronologie der Tour

Tag 1 -- Wiedersehen in Cortina d'Ampezzo
Tag 2 -- Ivano Dibona Klettersteig, Monte Cristallo
Tag 3 -- Via Ferrata Pyramide, Col dei Bos
Tag 4 -- Große Zinne Normalroute IV-, Drei Zinnen
Tag 5 -- Vorzeitiger Abschied von Günter
Tag 6 -- Canyoning Cortina d'Ampezzo
Tag 7 -- Superferrata Olivieri Punta Anna, Tofana di Mezzo
Tag 8 -- Klettersteigbaustelle Alpinisteig, Sextener Dolomiten
Tag 9 -- Hydrospeeding im Pustertal
Tag 10 -- Aufbruch zum Watzmann
Tag 11 -- Im Schatten der Ostwand...


Die Episoden werden chronologisch veröffentlicht. Bitte prüft regelmäßig die Updates oder abonniert einfach meinen YouTube-Kanal, um über neue Folgen rechtzeitig informiert zu werden!
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schauen und dass wir zur Aufhellung der kalten Wintermonate ein wenig beitragen können ;-)


 
     
 
22.12.2012

7 Burgentour - Pfälzer Wald / Nordvogesen

Abseits der alpinen Abenteuer präsentieren wir euch eine landschaftlich wunderschöne 2-tägige Wander-Vorzeigetour. Die Sieben Burgentour im Pfälzer Wald / Nordvogesen ist eine der berühmtesten zweitägigen Wandertouren im deutsch-französischen Grenzgebiet. Diese führt über eine Wegstrecke von 40 Kilometern durch eine eindrucksvolle Mittelgebirgslandschaft geprägt von unberührten Wäldern, roten Felsformationen und den Namen gebenden Burgen. Das absolute Highlight der Tour ist die Übernachtung in der Felsenkammer der Ruine Frönsburg - mit netter Gesellschaft, angeregten Diskussionen, Lagerfeuer, Grablichtern, Grillfleisch, Wein und weiteren Annehmlichkeiten.

Die Tour ist zugleich als Multi-Geocache zu bestreiten und bildet den Start unserer brandneuen GC-Serie.

Link zur YouTube-Playlist: 7-Burgentour


 
     
 
13.02.2012

Watzmann-Überschreitung - Komplett in FullHD

Als Teil unserer letztjährigen "Abenteuer Alpin Tour" präsentieren wir euch die detaillierteste Filmdokumentation der Watzmann-Überschreitung im World Wide Web.

Link zur exklusiven Playlist:
Watzmann-Überschreitung auf YouTube!

Alternativ: Beschreibung unter Filmprojekte.

Die YouTube-Playlist bildet den 17. Tag von "Abenteuer Alpin 2011" und zugleich die Rohfassung unseres geplanten Blu-ray Release "Abenteuer Watzmann-Überschreitung". Erlebt mit uns den alpinen Klassiker der Berchtesgadener Alpen mit seinen drei Gipfeln Hocheck, Mittelspitze und Südspitze, den spektakulären Watzmanngrat sowie die Aus- und Tiefblicke auf den Alpenhauptkamm, die eindrucksvolle Ostwand und den glitzernden Königssee!


 
     
 
18.01.2012

Aktion: Wir verschenken Outdoor-Ausrüstung

Unsere große Verschenk-Aktion startet ab sofort!

Wir verschenken Outdoor-Ausrüstung

In Kooperation mit via-ferrata.de sowie diversen Partnern aus der Outdoor-Industrie spendieren wir ein umfangreiches Sortiment an Outdoor-Ausrüstung, darunter alpine Hardware, Kleidung, Klettersteigkurse, Bücher, DVDs und vieles mehr.

Jeder hat die Chance mitzumachen und beschenkt zu werden, wobei die Teilnahme denkbar einfach ist:

Vor einigen Wochen berichteten wir über unsere große Abenteuer Alpin Tour 2011, bei der wir Klettersteige, Kletter- und Mountainbiketouren in Berchtesgaden, den Ampezzaner Dolomiten und den schönen Gardaseebergen filmisch dokumentiert haben. Darunter befinden sich alpine Klassiker wie die Watzmann-Überschreitung, berühmte Klettersteige wie der Grünstein-Klettersteig, die Via del’Amicizia und die Ferrata Che Guevara sowie Geheimtipps wie die Ferrata Artpinistico.

In unserem Thread auf via-ferrata.de posten wir regelmäßig Videos von unserer Tour, in denen jeweils eine Zahl in der Form (X) versteckt ist.

Sobald ein neues Video erscheint, heißt es schnell sein, denn wer zuerst die Zahl unterhalb des Beitrags postet, bekommt das vorgestellte Produkt. Ganz einfach und ohne Wenn und Aber - der oder die Schnellste gewinnt!

Und das Beste dabei ist: Ihr selbst bestimmt durch eure Interaktion, wann das nächste Video und damit die nächste Chance beschenkt zu werden erscheint...


 
     
 
07.11.2011

Abenteuer Alpin 2011 - Die weltweit erste Reality-Abenteuerserie auf YouTube in FullHD!

In Zusammenarbeit mit via-ferrata.de und dem Tourismusverband von Cortina d'Ampezzo entstand die abwechslungsreichste und spannendste alpine Abenteuertour in der Geschichte von Real Adventure!


Link zur Playlist: Abenteuer Alpin 2011

Erlebe zusammen mit Sebastian, Günter, Ralf und Markus eine unvergessliche dreiwöchige Bergtour der Extraklasse: Auf dem Programm stehen Klettersteige, alpine Kletterrouten, Gipfel- und Mountainbiketouren sowie unterhaltsame Abende an den schönsten Flecken der Alpen.
Wir bereisen das Berchtesgadener Land, die Ampezzaner Dolomiten und schließlich den sonnigen Gardasee. Erlebe die komplette Tour in voller Länge, mit sämtlichen Höhen und Tiefen, dynamischen Planänderungen, persönlichen Siegen und Niederlagen, Emotionen und allen bestiegenen Gipfeln.

Chronologie der Tour

Tag 1 -- Watzmann Etappe 1: Kühroint Hütte
Tag 2 -- Watzmann Etappe 2, Hocheck
Tag 3 -- Ruhetag, Geocaching & Königssee
Tag 4 -- Grünstein-Klettersteig & Jenner
Tag 5 -- Aufbruch in die Dolomiten
Tag 6 -- Klettersteig Marino Bianchi am Monte Cristallo
Tag 7 -- Kletter- & Downhilltour Becco di Mezzodi III+
Tag 8 -- Tofana & Cortina d'Ampezzo
Tag 9 -- Lagazuoi Minenklettersteig
Tag 10 -- Kleine Cirspitze & Aufbruch zum Gardasee
Tag 11 -- Klettersteig Che Guevara
Tag 12 -- Klettersteige Rio Sallagoni, Artpinistico & Colodri
Tag 13 -- Klettersteig Via dell'Amicizia
Tag 14 -- Rückkehr nach Bozen
Tag 15 -- Rückkehr zum Watzmann & Watzmannhaus
Tag 16 -- Ruhetag am Watzmannhaus
Tag 17 -- Watzmann-Überschreitung
Tag 18 -- Rückkehr ins Tal & Ende der Tour

Bestiegene Gipfel:
Watzmann Hocheck, Watzmann Mittelspitze, Watzmann Südspitze, Grünstein, Cristallo Mittelgipfel, Becco di Mazzodi, Tofana Mittelspitze, Kleine Cirspitze, Monte Casale, Monte Colodri, Cima S.A.T.

Durchgeführte Bergtouren:
Watzmann-Überschreitung, Grünstein-Klettersteig, Klettersteig Marino Bianchi, Alpinklettern Becco di Mezzodi Normalroute III+, Lagazuoi-Klettersteig, Klettersteig Kleine Cirspitze, Klettersteig Che Guevara, Klettersteig Rio Sallagoni, Klettersteig Artpinistico, Klettersteig Colodri, Klettersteig Via dell'Amicizia

Die Episoden werden chronologisch veröffentlicht. Bitte prüft regelmäßig die Updates oder abonniert einfach meinen YouTube-Kanal, um über neue Folgen rechtzeitig informiert zu werden!
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schauen und dass wir zur Aufhellung der kalten Wintermonate ein wenig beitragen können ;-)


 
     
 
18.08.2011

Real Adventure Alpentour 2011

Es ist vollbracht: Unsere diesjährige dokumentarische Tour durch die Alpen war ein voller Erfolg! Zusammen mit Ralf von via-ferrata.de, Kollege Markus und natürlich meinem Vater Günter erlebte ich eine unvergessliche dreiwöchige Abenteuertour der Extraklasse: Auf dem Programm standen Klettersteige, alpine Kletterrouten, Gipfel- und Mountainbiketouren sowie unterhaltsame Abende an den schönsten Flecken der Alpen. Wir bereisten das Berchtesgadener Land, die Ampezzaner Dolomiten und schließlich den sonnigen Gardasee.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal herzlich bei Mariagrazia vom Tourismusverband in Cortina d’Ampezzo und Bergführer Paolo für die Einladung und die schönen Tage und Touren bedanken, welche wir in und um Cortina d’Ampezzo erleben durften. Weitere Informationen zur uneingeschränkt empfehlenswerten Region im Herzen der Dolomiten findet ihr unter dem folgenden Link.


Die durchgeführten Touren im Einzelnen (chronologisch geordnet / Fotos stammen teilweise von Ralf Stute / via-ferrata.de):

Watzmann:
Watzmann-Hocheck ausgehend von der Kühroint-Alm (Überschreitung leider abgebrochen)
Grünstein-Klettersteig (Isidor-Variante, K4/C-D) (Zur Fotogalerie)

Ampezzaner Dolomiten:
Via Ferrata Marino Bianchi (K4/C-D) (Zur Fotogalerie)
Becco di Mazzodi (Normalroute, III+, inclusive Downhill-Mountainbiketour) (Zur Fotogalerie)
Tofana di Mezzo (Geocache ausgelegt)
Lagazuoi Minenklettersteig (K1/A) (Zur Fotogalerie)
Kleine Cirspitze (K3/B-C) (Zur Fotogalerie)

Gardasee:
Via Ferrata Ché Guevara (K3/C) (Zur Fotogalerie)
Via Ferrata Rio Sallagoni (K3/C) (Zur Fotogalerie)
Sentiero Attrezzato Artpinistico (K3/C) (Zur Fotogalerie)
Via Ferrata Colodri (K2/B) (Zur Fotogalerie)
Via dell’Amicizia (K3/B-C) (Zur Fotogalerie)
Via Ferrata Camminamenti (K1/A)
Via Ferrata Laste (K1/A)

Watzmann #2:
Watzmann-Überschreitung ausgehend vom Watzmannhaus (K2/B, I+) (Zur Fotogalerie)


Weitere Planungen:

Durch die gewonnenen 25 Stunden Film und über 2.000 Fotos besitzen wir nun genügend Rohmaterial, um die geplanten Dokumentarfilme zur Watzmann-Überschreitung sowie zu den Klettersteigen des Gardasees in die Produktionsphase zu überführen.

Weil aber gerade auch die Rohfassung der Filmaufnahmen in ihrer unerreichten Authentizität eine in vielerlei Hinsicht unterhaltsame wie fesselnde Abenteuerdokumentation darstellt, haben wir uns für dieses Jahr zusätzlich zu einem gänzlich neuen Weg der Veröffentlichung entschieden:
Zum ersten Mal wollen wir euch an der kompletten Tour in voller Länge, mit sämtlichen Höhen und Tiefen, dynamischen Planänderungen, großen Emotionen ;-) und allen bestiegenen Gipfeln teilhaben lassen.

Deshalb startet in Kürze die weltweit erste YouTube Abenteuer-Serie „Real Adventure - Alpentour 2011“ in FullHD. Diese wird episodenhaft veröffentlicht und die komplette und ungeschönte Real Adventure Tour zeigen, vom Start bis zum Ende.


Beste Grüße
Sebastian von Real Adventure



 
     
 
17.11.2010

Neue Bergsteiger-Videos und weitere Kurzfilme im Real Adventure Media Channel

Real Adventure Media ChannelDiesen Winter werden wir unseren YouTube-Kanal "Real Adventure Media Channel" mit zahlreichen neuen Bergsteiger-Videos und weiteren Kurzfilmen versorgen. Endlich ist es möglich, Videos in atemberaubender Full-HD-Qualität (1080p) online zu stellen.
Nachdem auf der Großglocknertour im Jahr 2009 ein Großteil unserer Kameraausrüstung den widrigen Umweltbedingungen zum Opfer gefallen war, haben wir dieses Jahr auf Kameratechnik der neuesten Generation umgerüstet.

Den Anfang machen Videos der berühmten Dolomiten-Klettersteige Pisciadù (Exnerturm, Sella), der Großen Cirspitze, von der imposanten Cristallo-Hängebrücke (Ponte Cristallo, 3.000 m) und des geradezu malerisch schönen, mediterranen Susatti-Klettersteigs hoch über dem Gardasee. Desweiteren gibt es Videos von den touristisch interessanten Städten am und in der Nähe des Gardasees.


 
     
 
02.07.2010

Abenteuer Großglockner erscheint am 30. Juli!

Abenteuer Großglockner Film-DVDAm 30.07.2010 ist es endlich soweit! Unser mittlerweile fünfter Dokumentarfilm „Abenteuer Großglockner – Weg der Erstbesteiger auf das Dach Österreichs“ kommt offiziell in den Handel und leitet zugleich eine neue Generation von (Real Adventure) Bergtour-Dokumentationen ein. Der Film vereint die Stärken aus zwei Welten der Filmdokumentation: zum einen unsere typische authentische Actionperspektive und zum anderen die hohe Professionalität eines klassischen Dokumentarfilms. Mit Andreas Gerlach (www.andreasgerlach.eu) haben wir für dieses und die folgenden Projekte einen überaus professionellen Sprecher engagiert, der vielen bereits aus dem Fernsehen bekannt sein dürfte.

Mit freundlicher Unterstützung des Bergführervereins Heiligenblut (namentlich Bergführer Martin Daberer, www.grossglockner-bergfuehrer.at) entstand unsere bisher beste Filmdokumentation über einen der berühmtesten und meistbestiegenen Gipfel der Alpen. Ein Berg der Superlative, der auf eine außergewöhnliche alpinistische Geschichte zurückblickt und als zentraler Anlaufpunkt jährlich von über einer Million Besuchern der Großglockner-Hochalpenstraße bestaunt wird.

In unserem Dokumentarfilm nähern wir uns dem Berg von Heiligenblut über die touristisch weltberühmten Straße und den landschaftlich überaus reizvollen Nationalpark Hohe Tauern und tauchen schließlich in eine eindrucksvolle zerklüftete Fels- und Gletscherwelt ein. Wir erklimmen den Schwindel erregend ausgesetzten Gipfelgrat und die berüchtigte Obere Glocknerscharte, wobei wir sämtliche Stationen der Tour hautnah dokumentieren. Der Film zeigt die klassische geführte Tour über den Normalweg auf den 3.798 Meter hohen Gipfel des Großglockners und geht sowohl auf das Zusammenspiel der Bergsteigergruppen im Seilschaftsverband und die wichtige Arbeit der Bergführer als auch auf die konkreten bergsteigerischen Herausforderungen und aktuellen Routenänderungen dieser großartigen Hochtour ein. Dazu gibt es für Bergsteiger wie immer umfassendes Informationsmaterial auf Tourenführerniveau wie ausführliche Datenblätter, Steigtopos, Karten und Anstiegsskizzen, die neben den interaktiven Menüseiten auch als PDFs ausgedruckt und auf eigene Touren mitgenommen werden können.

Nach zahlreichen Zuschriften zu diesem Thema bedanken wir uns bei allen, die auf das Erscheinen der DVD treu gewartet haben und wünschen bereits vorab viel Spaß mit der DVD, den Einblicken in die eindrucksvolle Welt des Nationalparks Hohe Tauern und dem Abenteuer der Großglockner-Besteigung!

Weiterführende Informationen findet Ihr in der ausführlichen Produktbeschreibung.


 
     
 
05.11.2009

Die Real Adventure Dokumentarfilme wurden in das Libri-Barsortiment aufgenommen!

 


Knapp zwei Jahre nach dem Debut unseres ersten damals noch experimentellen Dokumentarfilms "Klettersteige der Dolomiten - Sellastock" am 24.01.2008 haben wir den Sprung von unserem Testmarkt in eines der größten deutschen Barsortimente geschafft. Libri beliefert rund 5.000 Buch- und Medienhändler - stationär und auch online.

 
  Mit der Aufnahme in das Barsortiment sind unsere aktuellen Dokumentarfilme "Abenteuer Zugspitze" und "Der Bocchette-Weg" flächendeckend im deutschsprachigen Buch- und Medienhandel erhältlich. Interessierte Kunden können unsere DVDs ab sofort sowohl über ihre lokalen Buchhändler als auch über sämtliche an das Barsortiment angeschlossenen Onlineversandhäuser erwerben.


 
       
 
29.08.2009

Großglockner- und Marmolada-Besteigung erfolgreich! Komplette Touren dokumentiert.

Großglockner_Am_GipfelkreuzUnsere diesjährige dokumentarische Alpentour war erneut ein voller Erfolg. Bei durchgehend besten Wetterverhältnissen eroberten wir zunächst die "Königin der Dolomiten" (Marmolada, 3.343 Meter) über den Westgrat-Klettersteig, verbrachten eine unterhaltsame und eindrucksvolle Nacht beim Hüttenwirt Alex auf dem Gipfel (Capanna Punta Penia) und stiegen am nächsten Morgen über den Normalweg ab. Daraufhin verschlug es uns in die Pale di San Martino, wo wir die berühmte Via Ferrata Bolver Lugli bezwangen. Der Rückweg über den schwierigen, nicht gesicherten und unverschämt zermürbenden alten Rosetta-Steig zwang uns nach einer insgesamt 12-stündigen Tour (inklusive umfangreicher Film- und Fotoaufnahmen) zu mehreren erholsamen Ruhetagen am Karersee. Zuletzt zogen wir weiter nach Heiligenblut in Österreich und daraufhin direkt zum Glocknerhaus, dem Ausgangspunkt für den Weg der Erstbesteiger auf den Großglockner (3.798 Meter) mit den Stationen Salm- und Erzherzog-Johann-Hütte (auf der Adlersruhe, 3.454 Meter). An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Bergführer Martin Daberer und unserer Seilschaft für die hervorragende Führung, die interessanten Erläuterungen und Unterhaltungen und die gemeinsam erlebten und unvergesslichen Eindrücke auf dem Dach Österreichs!


   
       
 
31.07.2009

Die Produktion unserer brandneuen DVD "Der Bocchette-Weg - Klettersteig-Traumtour der Brenta-Dolomiten" ist abgeschlossen!

Der Bocchette-Weg, DVD-CoverMit großem Stolz können wir heute verkünden, dass unser neuestes Projekt, der Dokumentarfilm "Der Bocchette-Weg - Klettersteig-Traumtour der Brenta-Dolomiten" fertiggestellt ist und die DVD ab sofort bei Amazon.de vorbestellt werden kann. Offizieller Erscheinungstermin ist der 16.09.2009. Wir benötigen die restliche Zeit neben der Produktion der DVD-Medien im Presswerk für Verhandlungen mit unseren Geschäftspartnern.

Unser Ziel bei diesem Projekt war es, DEN Klettersteig- und Breitenbergsport-Film schlechthin über die großartigste Klettersteiganlage der Alpen - das Sinnbild der berühmten Dolomitensteige - zu erschaffen und unsere erfolgreiche „Abenteuer Zugspitze“-DVD im Hinblick auf den Informationsgehalt, den Aufbau und der allgemeinen filmtechnischen Qualität noch zu übertreffen.

Zu diesem Projekt haben bestehende und neue Partner beigetragen, darunter das Bergsteiger-Team des erfolgreichen österreichischen Alpinverlags (Alpinverlag Jentzsch-Rabl GmbH) und der Kompass-Verlag.




Zum Angebot (Der Link führt zur Produktseite von Amazon.de)

Zur ausführlichen Produktbeschreibung


   
       
 
27.01.2009

Neu im Januar 2009: Detaillierte Datenblätter/Klettersteig-Topos zum Download! (PDF-Format)

Topo Pisciadù-KlettersteigIm Register Bergtouren finden Sie ab sofort hochwertige Datenblätter und Topos (Steigverlaufsskizzen) zu vielen Klettersteigen und den gesicherten Passagen der vorgestellten Gipfeltouren. Diese enthalten neben der Aufschlüsselung der einzelnen Steigabschnitte mit genauen Schwierigkeitsangaben detaillierte Informationen zu den physischen und psychischen Anforderungen, den Zu- und Abstiegen, Berghütten, Gehzeiten und den zurückzulegenden Höhenmetern.







   
       
 
30.11.2008

Real Adventure Media Channel stark erweitert

Real Adventure Media ChannelIn unserem YouTube-Kanal finden Sie insgesamt 9 brandneue Videos. Neben dem Trailer unserer Abenteuer Zugspitze DVD gibt es weitere Videos aus der Brenta (Hüttenaufenthalte und Klettersteige des Bocchette-Weges) und ein etwas älteres Video von einer unterhaltsamen Autopanne in den Sextener Dolomiten (Real Adventure Classics 2004). Dank der neuen YouTube-Videoplayer im Format 16:9 kann eine deutlich höhere Qualität der Wiedergabe erreicht werden.


   
       
 
21.11.2008

Neue Klettersteig-Tourbeschreibungen: Bocchette-Weg und Mittelrhein-Klettersteig

Wir haben unsere Rubrik Bergtouren erneut erweitert. Ab heute finden Sie dort Tourbeschreibungen der berühmten Klettersteige des Bocchette-Weges in den Brenta-Dolomiten, welcher für viele Alpinisten die schönste zusammenhängende Steiganlage der Alpen darstellt (Den Anfang macht der Sentiero delle Bocchette Centrali. Die anderen Steige folgen in Kürze). Außerdem bieten wir eine Beschreibung des Mittelrhein-Klettersteigs in Boppard, der sich bereits kurz nach seiner Eröffnung zu einem der beliebtesten Klettersteige jenseits der Alpen (Mittelgebirge) entwickelt hat. Sämtliche Tourbeschreibungen verfügen über Webcams, Übersichtskarten und umfangreiche Bildergalerien.


   
       
 
16.10.2008

Amazon-E-Mail "Ware ist schwer zu beschaffen"

Als Vorbesteller unserer neuen Abenteuer Zugspitze DVD haben Sie gegebenenfalls eine E-Mail von Amazon erhalten mit dem Inhalt, dass die bestellte Ware schwer zu beschaffen sei. Bei dieser handelt es sich um eine automatisierte E-Mail, die immer dann versendet wird, wenn am Erscheinungstag die Ware noch nicht vorliegt. Laut unseren Erkenntnissen (Information vom Paketdienstleister) hat Amazon die DVDs jedoch pünktlich gestern, am 15.10 erhalten. Da es sich um eine Neuerscheinung handelt, kann es aber noch zwei bis drei Tage dauern, bis die DVDs in das Lagerhaltungssystem eingebunden worden sind (das lief bei den beiden Vorgängern ähnlich ab). Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Wir sind uns sicher, dass Sie die bestellten DVDs spätestens zum Anfang der nächsten Woche erhalten werden.

Update vom 17.10.2008:

Wir haben gerade die Bestätigung erhalten, dass die DVDs nun auf Lager sind und heute verschickt werden.


   
       
 
10.10.2008

Wir sind Nummer Eins!

Gut einen Monat nach dem Start der Vorverkaufsphase hat unsere neueste Doppel-DVD "Abenteuer Zugspitze" erstmalig die Spitzenposition in der Amazon-Produktkategorie "Dokumentationen-Sport-Bergsteigen" eingenommen sowie einen Gesamtverkaufsrang von weniger als 1000 unter sämtlichen DVD-Produkten erreicht. Damit positioniert sich "Abenteuer Zugspitze" erfolgreich in der Spitzengruppe zusammen mit herausragenden Dokumentarfilmen wie "Everest - Staffel 1+2". Wir sind sehr stolz auf den frühzeitigen Erfolg, der uns motiviert, unsere anderen Filmprojekte weiter voranzubringen.

Wegen der hohen Nachfrage kann sich der Versand vorbestellter Abenteuer Zugspitze DVDs um wenige Tage verzögern. Wir bitten diesbezüglich um ihr Verständnis.


   
       
 
28.08.2008

Die Doppel-DVD „Abenteuer Zugspitze - Die Höllentalroute auf Deutschlands höchsten Gipfel“ kann ab sofort vorbestellt werden.

   
  Abenteuer Zugspitze DVD-Cover      Zum Angebot (Versandkostenfrei):

Deutschland / Schweiz: Amazon.de
Österreich: Bergsteigen.at
   
 
Fast drei Jahre nach dem Konzeptentwurf sowie mehreren Begehungen der Höllentalroute und weiterer Touren des Wettersteinmassivs ist unsere bisher aufwändigste und umfangreichste Film-Dokumentation vollendet. Diese enthält neben dem stimmungsvollen und informativen Dokumentarfilm über die komplette Höllentalroute inklusive Gipfelplattform und SonnAlpin einen Film über die Alpspitz-Ferrata (dem beliebtesten Anfänger-Klettersteig der Nordalpen), einen Film über den malerischen Eibsee, interaktive Karten und Topo-Skizzen, Tourbeschreibungen und detailliertes Infomaterial (als interaktive Menüseiten und als Datenblätter zum Ausdrucken).

Die Aufstiegsroute von Hammersbach durch das Höllental gilt als Bergsteigertaufe und zählt zu den abwechslungsreichsten Bergtouren im gesamten Alpenraum. Stationen sind die eindrucksvolle Höllentalklamm mit ihren dunklen Stollen und tosenden Wasserfällen, der grüne Höllentalanger mit seiner großartigen Bergkulisse, der spaltenreiche Höllental-Gletscher, die anspruchsvollen Kletterpassagen des Höllental-Klettersteigs und schließlich die Gipfelplattform mit ihrem atemberaubenden Panorama.

Zur ausführlichen Produktbeschreibung


   
 
28.08.2008

Wegen der Durchführung zahlreicher Bergtouren kann es im September möglicherweise zu Lieferengpässen und verspäteter Beantwortung von E-Mails und Briefen kommen. Wir bitten dafür im Vorfeld um Entschuldigung.


   
       
 
27.06.2008

Partnerschaft mit dem Klettersteig-Portal Via-Ferrata.de

via-ferrata.de Bergsport-PortalTreten Sie in Kontakt mit tausenden erfahrenen Bergsteigern und bergbegeisterten Usern in unserem neuen Partner-Forum! Im Forum können Sie diskutieren, Erfahrungen austauschen sowie Tipps und Anregungen erhalten oder selbst einstellen. Das Alpinisten-Forum lässt keine Wünsche offen: Es bietet Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu Bergtouren und Ausrüstungsgegenständen, Infos zu Tourenverhältnissen, interessante Neuigkeiten und vieles mehr. Darüber hinaus finden Sie hier Partner für ihre eigenen Unternehmungen.


   
       
 
26.06.2008

Wunderschöne Film-Eindrücke aus Venedig und Verona jetzt exklusiv im Real Adventure Media Channel.

Real Adventure Media ChannelNorditalien hat weitaus mehr zu bieten als atemberaubende Gebirgslandschaften und spannende Bergtouren. Folgen Sie uns auf unseren Rundgängen durch die wunderschönen Altstädte von Venedig und Verona inklusive aller wichtigen Sehenswürdigkeiten. Venedig zählt mit ihren zahlreichen Wahrzeichen (u.a. Canal Grande, Rialtobrücke und Markusplatz) zu den kulturell interessantesten und sehenswertesten Städten der Welt. Ihre Kanäle und engen Gassen sind einzigartig und bieten unzählige unvergessliche Eindrücke. Verona bietet historische Barockbauten, die berühmte römische Arena und Hausfassaden aus verschiedenen Jahrhunderten.


Die Filme finden Sie unter dem folgenden Link.


   
      
 
16.06.2008

Unser Video on Demand Kanal 'Real Adventure Media Channel' ist online.

Real Adventure Media ChannelIn Laufe der letzten Jahre haben wir mehrere hundert Stunden Videomaterial unserer Touren gesammelt, mit dem wir unseren Youtube-Kanal von nun an kontinuierlich versorgen werden. Sie finden dort Auszüge aus unseren erhältlichen und geplanten Film-Dokumentationen, DVD-Trailer, Kurzfilme und weitere Überraschungen. Die 'Real Adventure Classics' Serie liefert zudem Eindrücke von den Anfängen unserer Bergsport-Dokumentation. Der Start des Media Channels wird eingeleitet durch Auszüge der Dokumentation unserer ersten Begehung des berühmten Bocchette-Weges in den Brenta-Dolomiten.


   
       
 
12.06.2008

Die Alpinverlag Jentzsch-Rabl GmbH übernimmt den Vertrieb der Real Adventure DVDs in Österreich.

AlpinverlagMit dem Alpinverlag haben wir einen starken Partner mit gut ausgebautem Vertriebsnetz in Österreich gewonnen. Der Verlag betreibt das erfolgreiche Bergsport-Portal bergsteigen.at und vermarktet die international sehr beachteten Klettersteigführer 'Extreme Klettersteige in den Ostalpen', 'Klettersteigführer Österreich' und weitere Produkte, die aufgrund ihrer kompromisslos detaillierten Aufmachung inklusive ausgeklügeltem Topo-System, aussagekräftigen Fotos und (teilweise) beiliegenden CD/DVDs zu den besten Werken der alpinen Literatur zählen.


   
       
 
4.06.2008

Unsere aktuellen Online-Pressemitteilungen finden Sie ab sofort unter dem Register Kontakt


   
       
 
25.04.2008

Unsere zweite Film-Dokumentation „Klettersteige der Dolomiten - Rosengarten“ über die Klettersteige des Rosengartens ist ab sofort im Handel erhältlich!

   
  Cover Klettersteige der Dolomiten Vol. 2       Zum Angebot:

Deutschland / Schweiz (Versandkostenfrei): Amazon.de
Österreich: Bergsteigen.at
   
 
Erleben Sie das ultimative Portrait der Rosengartengruppe in den westlichen Dolomiten! Aufgrund der durchweg positiven Resonanz bezüglich unserer ersten Dokumentation über die Klettersteige der Sella haben wir unsere Anstrengungen intensiviert, um Ihnen bereits einen Monat vor dem geplanten Erscheinungstermin unsere neue spannende Film-Dokumentation zu präsentieren. Mit verbesserter Kameratechnik gefilmt und versehen mit dem 1,5-fachen Umfang von über 280 Minuten gegenüber unserem Erstlingswerk, einer größeren Anzahl sorgfältig recherchierter Kommentare und Hintergrundinformationen, einem detaillierten Toposystem und noch umfangreicheren Bonusinhalten ist „Real Adventure – Klettersteige der Dolomiten Vol. 2“ unsere detaillierteste und umfassendste Bergsport-Dokumentation.

Die Doppel-DVD enthält umfassende Dokumentationen der drei berühmtesten Klettersteige der Rosengartengruppe und zeigt zudem einmalige landschaftliche Sehenswürdigkeiten wie den Rosengarten-Panorama-Höhenweg, den malerischen Karersee (für viele der schönste Bergsee der Alpen), das Steinlabyrinth unterhalb der imposanten Latemartürme und das farbenprächtige Schauspiel des Sonnenuntergangs zwischen Rosengarten und Latemar, das wegen seiner überwältigenden Intensität die Sage vom Zwergenkönig Laurin und dessen versteinerten Garten inspirierte.

Ausführliche Produktbeschreibung inklusive Trailer


   
       
 
20.04.2008


In unserem neuen Gästebuch haben Sie ab sofort die Möglichkeit, öffentliche Nachrichten und Kommentare zu verfassen. Außerdem finden Sie im Register Kontakt aktuelle Umfragen zu den Themen Bergsport und Alpinismus.


   
       
 
13.04.2008


Seit heute finden Sie in unserem neuen Amazon.de-Partnershop interessante Produktempfehlungen zu den Themen Bergsteigen, Klettersteige und alpine Touren.

Darüber hinaus befinden sich Millionen weitere Produkte in diversen Kategorien. Der Shop verfügt zudem über eine praktische Suchfunktion. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!


   
       
 
17.02.2008


Unser Webangebot wurde durch Satelliten gestützte Übersichtskarten und einen sich selbst aktualisierenden Wetterservice erweitert.

Seit heute befindet sich ein Google-Suchfeld oben auf unserer Homepage, über das unsere Website bequem nach gewünschten Informationen durchsucht werden kann. Außerdem sind die über das Register
Bergtouren erreichbaren Tourenbeschreibungen durch aktuelle Wetterinformationen und Satelliten gestützte Übersichtskarten ergänzt worden.


   
       
 


21.01.2008

Die Dokumentation „Klettersteige der Dolomiten - Sellastock“ über die Klettersteige des Sella-Gebirgsmassivs ist ab sofort beim Online-Versandhaus Amazon erhältlich!

   
  Cover Klettersteige der Dolomiten Vol. 1         Bis auf unbestimmte Zeit vergriffen!
   
 
Unsere erste spannende Film-Dokumentation widmet sich der Sellagruppe in den westlichen Dolomiten, die bei Bergsteigern und Wanderern aufgrund ihrer großartigen alpinen Landschaft bestehend aus senkrechten Felswänden, imposanten Türmen und Gipfeln, tiefen Schluchten und markanten Pässen gleichermaßen beliebt ist. Die Doppel-DVD enthält umfassende Dokumentationen der beiden berühmtesten Klettersteige im Gebirgsmassiv der Sella. Die Sella ist ein Dorado für Klettersteiggeher und beherbergt mit dem Pisciadù-Klettersteig auf den senkrechten, 400 Meter hohen Exnerturm die beliebteste Via Ferrata der Dolomiten. Der sehr sportlich angelegte Boèseekofel-Klettersteig über die sonnige Südwand des Boèseekofels bietet Klettergenuss in robustem Fels inklusive spektakulär ausgesetzter Steilpassagen und senkrechter Leitern. Weitere landschaftliche Highlights sind das von beeindruckenden Felsformationen begrenzte Mittagstal und die atemberaubende Bergkulisse des Pisciadùsees.

Ausführliche Produktbeschreibung

   
         
     
  Zum Seitenanfang      
  © 2010, Real Adventure Productions, Filmdokumentationen, Bergsteigen, Klettersteige und alpine Touren auf DVD
www.real-adventure.eu:
Startseite, Film-DVDs, Nachrichten, Tourbeschreibungen, Ausrüstung, Infomaterial,
Online-Shop, Forum, Links, Kontakt, Impressum